Duo Viola Breuer und Marianna Naryshkina (Violine und Klavier)
Das Duo vereint zwei außergewöhnliche Musikerinnen, die mit ihrer Musikalität und Ausdruckskraft das Publikum auf besondere Weise berühren. Mit viel Leidenschaft und Feingefühl für die Musik ziehen die Musikerinnen das Publikum in ihren Bann.
Die präzise Abstimmung und das harmonische Zusammenspiel der beiden Künstlerinnen als perfekt eingespieltes Duo verleihen der Musik eine unverwechselbare Tiefe.
Mit überzeugender technischer Sicherheit und der Fähigkeit, die Emotionen der Musik authentisch zu transportieren lässt das Duo das Publikum in eine Welt der Klänge eintauchen, in der jeder Ton und jede Phrase mit höchster Präzision und gleichzeitig musikalischem Ausdruck gespielt wird.
Marianna Naryhkina (geb. Storozhenko) studierte Klavier an der Hochschule für Musik Dresden bei Prof. Arkadi Zenzipér und an der Brescia Talent Music Master Academy bei Prof. Andrea Bonatta.
Sie ist Preisträgerin von internationalen Klavierwettbewerben, unter anderem dem Rachmaninow-Wettbewerb Köln/Bonn und dem Internationalen Klavierwettbewerb Vietri sul Mare.




Nächstes Konzert:
Kammermusik mit Werken jüdischer Komponisten
19. Juni | 20:00 | Blaue Fabrik Dresden
Mit einer Einführung von Avery Gosfield
Eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Erinnern Bilden Begegnen am ALB 2026“, gefördert vom Stadtbezirk Dresden Neustadt.
Programm:
Ernest Bloch (1880-1959): „Baal Schem“ für Violine und Klavier
Joseph Achron (1886-1943): „Hebräische Melodie“ für Violine und Klavier
Joachim Stutschewsky (1891-1982): 13 jüdische Volksweisen für Violine und Klavier
Darius Milhaud (1892-1974): Violinsonate Nr. 1
Julius Chajes (1910-1985): "The Chassid" für Violine und Klavier
Kontakt
info@violabreuer.de
0162 9321287
